Peatmeadows Fell Pony

Das Fell Pony Gestüt im Herzen von Schleswig-Holstein

                            ©2012 - 2017 Peatmeadows Fell Pony alle Rechte vorbehalten                           Impressum

Wir betreiben eine kleine Fell Pony Hobbyzucht.


Im Jahr 1999 fing unsere Leidenschaft für die Fell Ponys an, damals verwendeten wir keinen Gedanken daran züchten zu wollen. Aber wie es im Leben ist, änderten sich schnell die Zielrichtungen und es folgten weitere Fells. Für unsere ersten Fohlen wählten wir Heltondale Black Prince III, der in der Eifel seinen Standort hatte. Daraus sind die beiden Vollschwestern Abbygail und Becky entstanden.


2006 kam der Hengst Greenholme Rambler hinzu. Er wurde 2007 gekört und gleichzeitig Rassesieger.


Nun musste dringend ein Hof her, um die Ponys auch alle unterzubringen und so fanden wir unser neues Zuhause in Prinzenmoor. Der Vorteil, dass der Hof auch über eigenes arondiertes Land verfügt, musste einfach genutzt werden. So können wir heute bis zu 15 Ponys unterbringen.


Der Nutzungsbereich für unsere Ponys geht vom Reiten bis zum Fahren.


Auf zahlreichen Ausstellungen, Präsentationen und Veranstaltungen waren wir bisher mit unseren Ponys vertreten. Hier alle aufzuführen würde zu weit gehen.

Sicherlich war eines der größten Erlebnisse das Engagement auf der Gala-Show anlässlich der Nordpferd in Neumünster 2013.


Mit Greenholme Huntsman und auch mit Peatmeadows Filou stehen jetzt auch hoffnungsvolle Nachwuchsvererber im Stall, die der Rasse sicherlich gerecht werden und unsere kleine Zucht weiter beleben.


Wir sind Mitglied im Mutterstammbuch der Fell Pony Society und im Pferdestammbuch SH-HH.


Den Standard dieser Rasse zu erhalten, ist unser Bestreben.